BibelPedia

Naturwissenschaft
Hebräer 1,1-14: Viele Male und auf vielerlei Weise hat Gott einst zu den Vätern gesprochen durch die Propheten;in dieser Endzeit aber hat er zu uns gesprochen durch den Sohn, den er zum Erben des Alls eingesetzt und durch den er auch die Welt erschaffen hat;er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Abbild seines Wesens; er trägt das All durch sein machtvolles Wort, hat die Reinigung von den Sünden bewirkt und sich dann zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt;er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie der Name, den er geerbt hat, ihren Namen überragt.Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Mein Sohn bist du, heute habe ich dich gezeugt, und weiter: Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein? Wenn er aber den Erstgeborenen wieder in die Welt einführt, sagt er: Alle Engel Gottes sollen sich vor ihm niederwerfen. Und von den Engeln sagt er: Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen; von dem Sohn aber: Dein Thron, o Gott, steht für immer und ewig, und: Das Zepter seiner Herrschaft ist ein gerechtes Zepter. Du liebst das Recht und hasst das Unrecht, darum, o Gott, hat dein Gott dich gesalbt mit dem Öl der Freude wie keinen deiner Gefährten. Und: Du, Herr, hast vorzeiten der Erde Grund gelegt, die Himmel sind das Werk deiner Hände. Sie werden vergehen, du aber bleibst; sie alle veralten wie ein Gewand; du rollst sie zusammen wie einen Mantel und wie ein Gewand werden sie gewechselt. Du aber bleibst, der du bist, und deine Jahre enden nie. Zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Setze dich mir zur Rechten, und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße? Sind sie nicht alle nur dienende Geister, ausgesandt, um denen zu helfen, die das Heil erben sollen?

"Er (Jesus Christus) trägt das All durch sein machtvolles Wort", sagt Gott.
Es ist also das Wort, das Mensch gewordene Wort Gottes, das die Welt im Innersten zusammenhält. Diese Tatsache schlieÿt die Existenz von Naturgesetzen aus.
Johannes 1,1: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Petrus1 1,25: doch das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit. Dieses Wort ist das Evangelium, das euch verkündet worden ist.
Johannes 1,14: Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.
Sprichwörter 30,6: Füg seinen Worten nichts hinzu, sonst überführt er dich und du stehst als Lügner da.

Sprichwörter 30,6: Füg seinen Worten nichts hinzu, sonst überführt er dich und du stehst als Lügner da.

Wer also glaubt, die Bibel (das Wort Gottes, kein Menschenwerk) und Naturwissenschaft seien miteinander vereinbar - das ist der Glaube aller Religiösen (Glaube an eine Religion= Menschenwerk) - , ist ein Verräter Jesu. Er unterscheidet sich nicht von Judas Iskariot. Denn auch er liefert Jesus der Welt, dem Teufel, aus. Doch Jesus Christus hat den Teufel, die Lüge, am Kreuz besiegt.
In der Bibel existieren folgende Begriffe nicht:
Religion
dreieiniger gott
Natur
Wissenschaft
Naturwissenschaft
Naturgesetze
und es gilt:
Lukas 16,17: Aber eher werden Himmel und Erde vergehen, als dass auch nur der kleinste Buchstabe im Gesetz wegfällt.
Matthäus 24,35: Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
Matthäus 28,18: Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.
Weisheit 12,1: Denn in allem ist dein unvergänglicher Geist.
Kohelet 3,14: Jetzt erkannte ich: Alles, was Gott tut, geschieht in Ewigkeit. Man kann nichts hinzufügen und nichts abschneiden und Gott hat bewirkt, dass die Menschen ihn fürchten.
Deuteronomium 4,2: Ihr sollt dem Wortlaut dessen, worauf ich euch verpflichte, nichts hinzufügen und nichts davon wegnehmen; ihr sollt auf die Gebote des Herrn, eures Gottes, achten, auf die ich euch verpflichte.
Sprichwörter 30,6: Füg seinen Worten nichts hinzu, sonst überführt er dich und du stehst als Lügner da.
Jesaja 40,6-8: Eine Stimme sagte: Verkünde! Ich fragte: Was soll ich verkünden? Alles Sterbliche ist wie das Gras und all seine Schönheit ist wie die Blume auf dem Feld.Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, wenn der Atem des Herrn darüber weht. Wahrhaftig, Gras ist das Volk.Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, doch das Wort unseres Gottes bleibt in Ewigkeit.
Römer 3,4: Keineswegs! Gott soll sich als der Wahrhaftige erweisen, jeder Mensch aber als Lügner, wie es in der Schrift heißt: So behältst du Recht mit deinen Worten und trägst den Sieg davon, wenn man mit dir rechtet.
Korinther1 4,6: Brüder, ich habe das auf mich und Apollos bezogen, und zwar euretwegen, damit ihr an uns lernt, dass der Grundsatz gilt: "Nicht über das hinaus, was in der Schrift steht", dass also keiner zugunsten des einen und zum Nachteil des andern sich wichtig machen darf.
Korinther1 15,2: Durch dieses Evangelium werdet ihr gerettet, wenn ihr an dem Wortlaut festhaltet, den ich euch verkündet habe. Oder habt ihr den Glauben vielleicht unüberlegt angenommen?
Galater 1,11-12: Ich erkläre euch, Brüder: Das Evangelium, das ich verkündigt habe, stammt nicht von Menschen;ich habe es ja nicht von einem Menschen übernommen oder gelernt, sondern durch die Offenbarung Jesu Christi empfangen.
Timotheus1 6,3-6: Wer aber etwas anderes lehrt und sich nicht an die gesunden Worte Jesu Christi, unseres Herrn, und an die Lehre unseres Glaubens hält,der ist verblendet; er versteht nichts, sondern ist krank vor lauter Auseinandersetzungen und Wortgefechten. Diese führen zu Neid, Streit, Verleumdungen, üblen Verdächtigungenund Gezänk unter den Menschen, deren Denken verdorben ist; diese Leute sind von der Wahrheit abgekommen und meinen, die Frömmigkeit sei ein Mittel, um irdischen Gewinn zu erzielen.Die Frömmigkeit bringt in der Tat reichen Gewinn, wenn man nur genügsam ist.
Petrus1 1,25: doch das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit. Dieses Wort ist das Evangelium, das euch verkündet worden ist.
Johannes2 1,9: Jeder, der darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, hat Gott nicht. Wer aber in der Lehre bleibt, hat den Vater und den Sohn.
Offenbarung 22,18: Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

Galater 1,7-9: Doch es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen.Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel.Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht.


Die Weltformel lautet


das ist erklärt in
Die Dreiteilung der Welt - ein naturwissenschaftlicher Beweis der realen Existenz Gottes

Gott spricht von Elementarmächten der Materie, nicht von Naturgesetzen, also von Mächten der Elemente bzw. deren Eigenschaften. So ist Gravitation z.B. eine Eigenschaft von Massen (eine Macht der Elemente, eine Elementarmacht)- sie ziehen sich an.
Kolosser 2,8: Gebt Acht, dass euch niemand mit seiner Philosophie und falschen Lehre verführt, die sich nur auf menschliche Überlieferung stützen und sich auf die Elementarmächte der Welt, nicht auf Christus berufen.

Evolution und Urknall sind diese falschen Lehren. Jeder Naturwissenschaftler beruft sich auf seine Vorgänger, auf ÿberlieferungen, und ausschlieÿlich auf Elementarmächte, niemals auf Christus.
Wunder