BibelPedia

Leben
Was ist das: LEBEN?
Vor allem was war, war Gott, das Leben. Alles ist aus Gott, also auch alles Leben. Gott ist Geist. Also ist Geist Leben!
Weisheit 12,1: Denn in allem ist dein unvergänglicher Geist.
Epheser 4,6: ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alles und in allem ist.
Genesis 1,1: Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde;

Gott existierte schon vor der Erschaffung des Weltalls, das ist der Raum aller Welten (Sonnen). Weil die Zahl aller Sonnen (Welten) endlich ist, derzeit geschätzt auf 10 Quadrillionen, und ihr Abstand voneinander jeweils endlich ist, ist das Weltall ein endlich groÿer Teilraum des in Raum und Zeit unendlichen Universums. Das Universum ist Gott. Hätte Gott einen Körper, so wäre das gesamte Weltall eine Zelle dieses Körpers.
Wir erkennen: Gott ist das Leben, Das Leben ist Gott.
Das Universum ist das Allumfassende, das Weltall Umfassende.
Johannes 1,1: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Johannes 1,14: Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.
Johannes 1,10: Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.
Johannes 1,1-2: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Im Anfang war es bei Gott.
Johannes 1,4-5: In ihm war das Leben und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst.

Jesus Christus ist das Mensch gewordene Wort Gottes. In Ihm, in Jesus Christus, ist das Leben, weshalb Er auch das letzte Wort Gottes an uns ist und das heiÿt, daÿ alle Neuoffenbarung Lügen sind, weil satanischen Ursprungs.
Gott sandte Jesus Christus (aus dem Himmel) zu uns, Seinen Geschöpfen, damit Er, Jesus Christus, uns erlöse aus der Gefangenschaft Satans, einem Lügner und Mörder von Anfang an, allein durch Glaube (daÿ Jesus der Gesandte und der Gesalbte=Christus Gottes ist).
Johannes 8,44: Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.

Die gesamte Schöpfung, auÿer Himmel und Erde, die wieder vergehen werden
Matthäus 24,35: Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

ist von Gott IN Jesus Christus erschaffen.
Kolosser 1,15-16: Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung. Denn in ihm wurde alles erschaffen im Himmel und auf Erden, das Sichtbare und das Unsichtbare, Throne und Herrschaften, Mächte und Gewalten; alles ist durch ihn und auf ihn hin geschaffen.


Gott nennt alle Gottlosen tot. Aber wir leben doch? Ja wir leben, aber wie Vieh, nicht wie Menschen, und das nennt Gott tot. Wer das ewige Leben in und durch Christus Jesus nicht hat, also den Heiligen Geist, der ist tot, sagt Gott.
Epheser 2,1-2: Ihr wart tot infolge eurer Verfehlungen und Sünden.Ihr wart einst darin gefangen, wie es der Art dieser Welt entspricht, unter der Herrschaft jenes Geistes, der im Bereich der Lüfte regiert und jetzt noch in den Ungehorsamen wirksam ist.

Gehorsam führt zum Leben, der Gehorsam, seinem Schöpfer zu glauben, denn die Bibel ist Sein Wort. Jesus Christus war gehorsam bis in den Tod und ist auferstanden (zu ewigem Leben). Weil Leben Geist ist, und ewiges Leben der Heilige Geist ist, wird jeder Mensch auferstehen, hat er den Heiligen Geist zu Lebzeiten empfangen, wie Jesus Christus.
Römer 8,23: Aber auch wir, obwohl wir als Erstlingsgabe den Geist haben, seufzen in unserem Herzen und warten darauf, dass wir mit der Erlösung unseres Leibes als Söhne offenbar werden.
Lukas 3,21-22: Zusammen mit dem ganzen Volk ließ auch Jesus sich taufen. Und während er betete, öffnete sich der Himmel, und der Heilige Geist kam sichtbar in Gestalt einer Taube auf ihn herab, und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden.
Johannes 3,3: Jesus antwortete ihm: Amen, amen, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.
Römer 5,5: Die Hoffnung aber lässt nicht zugrunde gehen; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.
Johannes1 4,13: Daran erkennen wir, dass wir in ihm bleiben und er in uns bleibt: Er hat uns von seinem Geist gegeben.
Römer 8,9: Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu ihm.

der kann also auch nicht auferstehen (zu ewigem Leben).
Korinther2 3,6: Er hat uns fähig gemacht, Diener des Neuen Bundes zu sein, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig.
Kolosser 2,13: Ihr wart tot infolge eurer Sünden, und euer Leib war unbeschnitten; Gott aber hat euch mit Christus zusammen lebendig gemacht und uns alle Sünden vergeben.
Epheser 1,13-14: Durch ihn habt auch ihr das Wort der Wahrheit gehört, das Evangelium von eurer Rettung; durch ihn habt ihr das Siegel des verheißenen Heiligen Geistes empfangen, als ihr den Glauben annahmt. Der Geist ist der erste Anteil des Erbes, das wir erhalten sollen, der Erlösung, durch die wir Gottes Eigentum werden, zum Lob seiner Herrlichkeit.
Lukas 11,13: Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten.


Johannes 14,6: Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.