BibelPedia

Gottlose
Gottlose sind alle Menschen ohne den Heiligen Geist (siehe hier), denn Jesus Christus lehrt:
Matthäus 12,30: Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich; wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.
Römer 8,5-11: Denn alle, die vom Fleisch bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Fleisch entspricht, alle, die vom Geist bestimmt sind, nach dem, was dem Geist entspricht.Das Trachten des Fleisches führt zum Tod, das Trachten des Geistes aber zu Leben und Frieden.Denn das Trachten des Fleisches ist Feindschaft gegen Gott; es unterwirft sich nicht dem Gesetz Gottes und kann es auch nicht.Wer vom Fleisch bestimmt ist, kann Gott nicht gefallen.Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu ihm.Wenn Christus in euch ist, dann ist zwar der Leib tot aufgrund der Sünde, der Geist aber ist Leben aufgrund der Gerechtigkeit.Wenn der Geist dessen in euch wohnt, der Jesus von den Toten auferweckt hat, dann wird er, der Christus Jesus von den Toten auferweckt hat, auch euren sterblichen Leib lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.

Der Geist Christi ist der Heilige Geist.
"Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm" - zu wem gehört er aber dann? Es gibt nur zwei Mächte im Universum, Jesus und Satan. Beide sind Söhne Gottes. Jesus ist vollkommen eins mit Gott, Satan ist vollkommen uneins mit Gott. Satan ist der Gegenspieler (Gegensatz) von Jesus Christus, nicht Gottes. Gott ist alles in allem und Er ist auch in allem. Jesus Christus ist (durch den Heiligen Geist) nur in den Gläubigen, in jenen Menschen, die Gott glauben und nicht den Knechten Satans, die Lügen von Evolution und Urknall oder die satanische Lüge vom dreieinigen gott, welche aber alle Katholiken, Protestanten und Orthodoxe glauben, also mehr als 2 Milliarden Christen, die sich mit diesem Glauben zu Antichristen degradieren, lehrt Gott.